Unfall mit Schulbus: Kinder kamen mit dem Schrecken davon | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.02.2022 17:09

Unfall mit Schulbus: Kinder kamen mit dem Schrecken davon

Ohne Verletzte blieb ein Unfall mit 13 Kindern in einem Schulbus.  (Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild)
Ohne Verletzte blieb ein Unfall mit 13 Kindern in einem Schulbus. (Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild)
Ohne Verletzte blieb ein Unfall mit 13 Kindern in einem Schulbus. (Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild)

Mit dem Schrecken kamen 13 Schulkinder bei einem Unfall davon. Sie waren heute gegen 13 Uhr in dem Bus von der Grundschule Geslau-Windelsbach in Richtung Ansbach unterwegs.

Nach den Angaben der Polizei wollte an der Abzweigung nach Stettberg der 47-jährige Busfahrer nach links abbiegen. Ein nachfolgender 32-jähriger Autofahrer erkannte die Situation zu spät und versuchte, den Bus noch rechtzeitig zu überholen. Er schaffte dies nicht mehr und stieß mit seinem Pkw gegen die Fahrerseite des abbiegenden Schulbusses.

Während der Bus auf der Fahrbahn zum Stehen kam, wurde das Auto nach links in einen Acker abgelenkt. Sämtliche Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Für die Grundschüler rückte zügig ein Ersatzbus an. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Gegen den Autofahrer läuft nun ein Bußgeldverfahren.

Manfred Blendinger

north