Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße 2249 zwischen Herrieden und Rauenzell (Landkreis Ansbach) ereignet. Wie die Polizei Feuchtwangen berichtet, wollte ein 54-jähriger Motorradfahrer gegen 16 Uhr in Richtung Rauenzell unmittelbar nach dem Kreisverkehr einen Motorroller vor ihm überholen.
Dabei kam er laut Zeugenschilderungen auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite, wo er mit dem entgegenkommenden Kleinwagen einer 59-Jährigen zusammenstieß. Der erfahrene Motorradfahrer stürzte und schlitterte mehrere Meter über die Fahrbahn.
Er trug sehr schwere Verletzungen am linken Bein sowie am Oberkörper davon und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Erlangen gebracht werden. Die Fahrerinnen des Rollers und des Autos blieben unverletzt. Der Sachschaden bewegt sich laut Polizei im fünfstelligen Bereich.