Unfall beim Abbiegen: Zwei Autofahrer bei Sugenheim verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 23.01.2024 11:59, aktualisiert am 23.01.2024 12:58

Unfall beim Abbiegen: Zwei Autofahrer bei Sugenheim verletzt

Zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw kam es am Dienstag kurz vor 9 Uhr bei Sugenheim. (Foto: Rainer Weiskirchen)
Zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw kam es am Dienstag kurz vor 9 Uhr bei Sugenheim. (Foto: Rainer Weiskirchen)
Zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw kam es am Dienstag kurz vor 9 Uhr bei Sugenheim. (Foto: Rainer Weiskirchen)

Zwei Verletzte gab es am Dienstag Morgen bei einem Unfall bei Sugenheim (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim). Ein Autofahrer hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines entgegenkommenden Wagens missachtet.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 9 Uhr auf der Staatsstraße 2256. Wie die Polizei berichtet, hat der 62-jährige Fahrer eines Kleintransporters, der aus Richtung Markt Bibart kam, beim Einfahren auf die Staatsstraße die Vorfahrt eines 22-jährigen Autofahrers missachtet.

Demnach bog der Transporterfahrer nach rechts auf die Staatsstraße ein und wollte anschließend gleich nach links in einen Feldweg. Der vorfahrtsberechtigte 22-Jährige, der aus Richtung Ullstadt kam, versuchte laut Polizei auszuweichen, prallte aber in das Heck des Transporters. Dieser wurde durch die Wucht der Kollision in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Die 32-jährige Beifahrerin im Transporter wurde leicht verletzt, ebenso der 22-Jährige. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Wie Rainer Weiskirchen, Sprecher der Landkreisfeuerwehren berichtete, war die Feuerwehr Sugenheim mit drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort, betreute die beiden Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen, einem Notarzt, dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort, auch ein Rettungshubschrauber landete an der Einsatzstelle.


Von Patrick Lauer
north