Unfall bei Gerhardshofen: Linienbus rutscht in Hoftor | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.12.2022 08:47

Unfall bei Gerhardshofen: Linienbus rutscht in Hoftor

Ein Linienbus ist in Forst gegen ein Hoftor geschlittert und wurde dabei so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.  (Foto:  Mirko Fryska)
Ein Linienbus ist in Forst gegen ein Hoftor geschlittert und wurde dabei so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. (Foto: Mirko Fryska)
Ein Linienbus ist in Forst gegen ein Hoftor geschlittert und wurde dabei so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. (Foto: Mirko Fryska)

Ein 57-jähriger Linienbusfahrer hat am frühen Dienstagmorgen in Forst bei Gerhardshofen (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) bei Glätte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Nach Angaben der Polizei rutschte der Bus um 5.55 Uhr in einer Rechtskurve in das Hoftor eines Anwesens. Im Bus befand sich außer dem Fahrer nur ein einziger Passagier - ein 17-Jähriger. Beide Personen blieben unverletzt.

Den Schaden am Bus schätzt die Polizei auf 3000 Euro. Der Bus war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Am Hoftor entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Die Fahrbahn war nach Polizeiangaben glatt und der 57-Jährige hatte die Geschwindigkeit nicht entsprechend angepasst.


Kristina Schmidl
Kristina Schmidl
north