Unfall auf der B14 bei Ansbach: Autofahrer übersieht Pkw beim Einbiegen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 21.07.2025 20:48, aktualisiert am 22.07.2025 11:40

Unfall auf der B14 bei Ansbach: Autofahrer übersieht Pkw beim Einbiegen

Auf der Bundesstraße B14, zwischen Obereichenbach und Katterbach, kam es am Montagnachmittag zu einem Unfall.  (Foto: NEWS5 / Markus Zahn)
Auf der Bundesstraße B14, zwischen Obereichenbach und Katterbach, kam es am Montagnachmittag zu einem Unfall. (Foto: NEWS5 / Markus Zahn)
Auf der Bundesstraße B14, zwischen Obereichenbach und Katterbach, kam es am Montagnachmittag zu einem Unfall. (Foto: NEWS5 / Markus Zahn)

Drei Personen wurden leicht verletzt, als ein 42-Jähriger am Montag auf der B14 östlich von Ansbach einen Pkw nicht bemerkte.

Nach den Angaben der Polizei kam der 42-Jährige gegen 16.10 Uhr von Untereichenbach und wollte nach links auf die Bundesstraße B14 in Richtung Ansbach einbiegen. Dabei übersah er einen Wagen, der aus Ansbach kommend zum Stadtteil Katterbach unterwegs war.

Beim Aufprall wurden der Unfallverursacher sowie zwei Frauen in dem anderen Wagen, 56 und 45 Jahre alt, leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt rund 10.000 Euro.

Neben dem Rettungsdienst und der Ansbacher Feuerwehr war auch die Feuerwehr aus der benachbarten US-Kaserne im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern. Der Verkehr konnte laut Polizei nach einer ersten Phase bald wieder an den beschädigten Autos vorbeigeleitet werden.

Mehr zum Thema Blaulicht
Ätzende Gase steigen aus Tüte auf: Polizist in Ansbach durch Salzsäure verletztAutofahrerin kracht in Heilsbronn gegen geparktes Fahrzeug: Wagen überschlägt sichKurioser Halloween-Streich in Ansbach: 1500 Euro Sachschaden durch geworfenes EiUnbekannte brechen in Rothenburger Firmengebäude ein: Polizei sucht Zeugen70 Feuerwehrleute im Einsatz: Maschinenbrand in Industriegebäude in SugenheimVier Schusswaffen im Mülleimer: Wanderparkplatz bei Ipsheim im Fokus der PolizeiZwölf tote Katzen in Graben bei Bad Windsheim gefunden: Polizei steht vor RätselUnfall im Berufsverkehr: B8 war zwischen Langenzenn und Hagenbüchach voll gesperrtVerkehrsunfall auf der B25 bei Schopfloch: 17-Jährige stürzt von MopedTrickdiebe stehlen Geldbörse in Dinkelsbühler Edeka-MarktSchwarze Spielzeugpistole sorgt in Bad Windsheim für PolizeieinsatzNach Betrugsfall in Dietenhofen: Polizei bittet bei Fahndung um HilfeRauchentwicklung in Bechhofen: Feuerwehr rückt zum Edeka ausSamt Befestigung geklaut: Dieser Ansbacher Stadtteil vermisst sein Ortsschild300 Liter Diesel gestohlen: Baustelle in Dürrwangen im Visier von Kraftstoffdieben
north