Unfälle auf der A6 bei Aurach: 49-Jähriger verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.04.2024 11:25

Unfälle auf der A6 bei Aurach: 49-Jähriger verletzt

Glimpflich endeten Auffahrunfälle auf der A6. (Symbolbild: Friso Gentsch/dpa)
Glimpflich endeten Auffahrunfälle auf der A6. (Symbolbild: Friso Gentsch/dpa)
Glimpflich endeten Auffahrunfälle auf der A6. (Symbolbild: Friso Gentsch/dpa)

Leicht verletzt wurde ein Autofahrer am Donnerstagabend. Er stand nach einem Unfall, als seinen Pkw von hinten ein anderer Wagen erfasste.

Bei Aurach war am Donnerstag um 17.55 Uhr eine 35-Jährige auf einen Pkw aufgefahren. Mit einem Schaden von rund 15.000 Euro und ohne Verletzungen endete dieses Missgeschick glimpflich. Allerdings ereignete sich unmittelbar dahinter ein zweiter Unfall.

Ein 49-Jähriger hatte angehalten, doch ein ihm folgender 47-Jähriger schaffte das nicht mehr. Bei dem Aufprall wurde der 49-Jährige leicht verletzt und kam in eine Klinik. Hier beträgt der Sachschaden rund 35.000 Euro.

Mehrere Notrufe gleichzeitig

Alle anderen Insassen in den vier beteiligten Fahrzeugen mussten nicht von der Rettungskräften versorgt werden. Diese waren zunächst in größerer Zahl an die Unfallstelle beordert worden, weil mehrere Autofahrer nach dem ersten Unfall gleichzeitig einen Notruf absetzten und so zunächst eine größere Karambolage nicht auszuschließen war.

Auch ein dritter Aufprall endete ohne weitere Verletzte. In dem Stau hinter der Unfallstelle hatte ein Lkw-Fahrer die Situation nicht rechtzeitig erkannt und war auf einen anderen Lkw geprallt.


Manfred Blendinger
Manfred Blendinger
north