Unbekannte stehlen Kabel bei Lichtenau: 250.000 Euro Schaden? | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.02.2023 12:54

Unbekannte stehlen Kabel bei Lichtenau: 250.000 Euro Schaden?

Die Polizei hatte im Lichtenauer Ortsteil Stritthof einen außergewöhnlichen Diebstahl zu bearbeiten.. (Symbolbild: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild)
Die Polizei hatte im Lichtenauer Ortsteil Stritthof einen außergewöhnlichen Diebstahl zu bearbeiten.. (Symbolbild: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild)
Die Polizei hatte im Lichtenauer Ortsteil Stritthof einen außergewöhnlichen Diebstahl zu bearbeiten.. (Symbolbild: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild)

Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Samstag, 24. Dezember, und Dienstag, 31. Januar, auf einer Baustelle im Lichtenauer Ortsteil Stritthof ein Telekommunikationskabel gestohlen.

Das Kabel, das zum Teil schon verlegt war, wurde abgetrennt. Außerdem entwendeten die Diebe eine Steigleiter an einem Mast sowie einen Leitungsring des Telekommunikationskabels.

Nach Angaben der Polizei liegt der reine Entwendungsschaden bei rund 500 Euro. Allerdings muss noch abgeklärt werden, ob das noch vorhandene Kabel einfach wieder angeklemmt werden kann.

Ist das nicht möglich und das gesamte Kabel muss neu verlegt werden, steigt die Schadenshöhe auf rund 250.000 Euro.


Winfried Vennemann
Winfried Vennemann
north