Unbekannte feiern in Ansbach ein Fest in fremder Garage | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 21.03.2024 14:30

Unbekannte feiern in Ansbach ein Fest in fremder Garage

Eine Garagenfeier in Ansbach gibt der Polizei noch Rätsel auf. (Symbolbild: Friso Gentsch/dpa)
Eine Garagenfeier in Ansbach gibt der Polizei noch Rätsel auf. (Symbolbild: Friso Gentsch/dpa)
Eine Garagenfeier in Ansbach gibt der Polizei noch Rätsel auf. (Symbolbild: Friso Gentsch/dpa)

Sie brachten geklaute Parkbänke und Mülltonen mit und ließen es krachen. Die Polizei hofft nun auf Zeugen der Feier. Anwohner schöpften keinen Verdacht.

Hoch her ging es in einer Garage in der Ansbacher Uhlandstraße. Wie die Polizei berichtet, drangen Unbekannte in die leere Garage ein. Sie zerstörten mehrere Glaselemente, der so verursachte Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Parkbänke und Mülltonnen angeschleppt

Die Unbekannten schleppten aus der Umgebung unter anderem zwei Parkbänke an, vier Gartenstühle, eine Papiertonne und eine Restmülltonne. Wo diese im einzelnen entwendet wurden, ist noch unklar. Dann folgte eine Feier, von der Zigarettenstummel, Trinkflaschen und andere Gegenstände kündeten.

Der Besitzer der Garage hatte diese mehrere Wochen nicht mehr genutzt, so dass der Tatzeitpunkt noch nicht klar ist. Er liegt zwischen Mittwoch, 28. Februar, und Mittwoch, 20. März. Die Polizei geht nach den ersten Ermittlungen davon aus, dass die Feier am Wochenende vom 15. März bis 17. März stattgefunden haben könnte.

Die Garage gehört zu einer längeren Reihe von Garagen auf einer Seite der Uhlandstraße hinter der Christ-König-Kirche im Ansbacher Norden. Gegenüber liegen Wohnhäuser. Anwohner gingen möglicherweise davon aus, dass sich die Feiernden dort mit Erlaubnis des Besitzers aufhielten.

Die Polizei Ansbach hofft nun auf Hinweise zu den Teilnehmern der Feierlichkeit. Außerdem werden die Tatorte und die Geschädigten der entwendeten zwei Parkbänke, der vier Gartenstühle und der Papier- sowie der Restmülltonne gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094121 entgegen.


Manfred Blendinger
Manfred Blendinger
north