Überholer löst Unfall aus und flüchtet: Zeugen gesucht | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 03.09.2022 13:20

Überholer löst Unfall aus und flüchtet: Zeugen gesucht

Die Polizei ermittelt wegen einer Unfallflucht bei Emskirchen.  (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
Die Polizei ermittelt wegen einer Unfallflucht bei Emskirchen. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
Die Polizei ermittelt wegen einer Unfallflucht bei Emskirchen. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Wegen eines überholenden Autos kollidierte ein 55-Jähriger mit zwei Verkehrszeichen. Der Unfall-Verursacher fuhr davon. Ein Sprecher der Polizei Neustadt meldet, dass die Beamten deshalb Ermittlungen aufgenommen haben.

Der 55-jährige Mann war am Freitag gegen 15.15 Uhr auf der Bundesstraße 8 bei Emskirchen (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) auf Höhe der Abfahrt Wilhelmsdorf unterwegs. Weil ihm auf seiner Fahrspur ein PKW entgegen kam, musst er ausweichen. Der unbekannte Fahrer war wohl im Überholvorgang.

Das Auto des 55-Jährigen kam von der Straße ab und beschädigte dabei zwei Verkehrszeichen. Am Auto des Mannes wurde laut Polizei ein erheblicher Frontschaden in Höhe von etwa 9000 Euro verursacht. Der Verursacher fuhr weg, ohne sich um den 55-Jährigen zu kümmern. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09161/8853-0.

north