Trunkenheitsfahrt auf der B13 bei Brodswinden endet mit Sturz und Festnahme | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 23.03.2024 14:03

Trunkenheitsfahrt auf der B13 bei Brodswinden endet mit Sturz und Festnahme

Der 35-jährige Fahrer muss sich unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung verantworten. (Foto: Peter Kneffel/dpa)
Der 35-jährige Fahrer muss sich unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung verantworten. (Foto: Peter Kneffel/dpa)
Der 35-jährige Fahrer muss sich unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung verantworten. (Foto: Peter Kneffel/dpa)

Unter Einfluss von Alkohol ist ein 35-jähriger Rollerfahrer in der Nacht zum Samstag bei Brodswinden gestürzt. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Der Mann war gegen 23.30 Uhr auf der B13 in Fahrtrichtung Ansbach unterwegs, als seine unsichere Fahrweise mehreren Verkehrsteilnehmern auffiel. Verbotenerweise bog der Mann, so die Beamten, nach links in Richtung des Autohofs Ansbach ab. Dort streifte er den Bordstein einer Verkehrsinsel und stürzte anschließend.

Aggressiv gegenüber den Beamten

Die hinzugerufene Polizeistreife und der Rettungsdienst stellten keine behandlungsbedürftigen Verletzungen fest. Allerdings war der Fahrer nach Einschätzung der Beamten vor Ort stark alkoholisiert. Zudem gab er an, Drogen konsumiert zu haben. Einen Alkoholtest verweigerte er.

Während der Unfallaufnahme wurde der Mann zunehmend aggressiv und beleidigte die Polizeibeamten. Diese brachten ihn unter Zwang zur Dienststelle, wie es im Bericht heißt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Der 35-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung verantworten.


Tizian Gerbing
Tizian Gerbing
north