Tödlicher Unfall: Bauarbeiter in Iffigheim verschüttet | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 22.11.2022 17:48

Tödlicher Unfall: Bauarbeiter in Iffigheim verschüttet

Am Montagmittag hat sich auf der Baustelle des Dorfgemeinschaftshauses ein tödlicher Betriebsunfall ereignet. Ein 46-jähriger Arbeiter erlag seinen schweren Verletzungen, nachdem er in einer Grube von herabrutschendem Erdreich verschüttet worden war. Dies teilte das Polizeipräsidium Unterfranken am Dienstag mit. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache hat inzwischen die Kriminalpolizei Würzburg übernommen.

Der Verstorbene war Mitarbeiter einer Baufirma, die im Auftrag der Gemeinde Seinsheim auf der Baustelle in Iffigheim arbeitet. Nach ersten Ermittlungserkenntnissen wurde der 46-Jährige von herabrutschendem Erdreich teilweise verschüttet, nachdem er mit einer Leiter in eine knapp zwei Meter tiefe Baugrube gestiegen war. Der Rettungsdienst kämpfte an der Unfallstelle um das Leben des Mannes. Dennoch kam für ihn jede Hilfe zu spät. Er erlag vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Neben Polizei und Rettungsdienst befand sich auch die örtliche Freiwillige Feuerwehr im Einsatz. Das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft wurden bereits in die laufenden Ermittlungen mit einbezogen.

north