Beim „Gold Masters“ in Ingolstadt trafen sich zum Saisonfinale die 16 besten bayerischen Tennis-Junioren der Altersklasse U9. Mit dabei war Theo Auerochs vom TC Dietenhofen, der sich dank einer hervorragenden Leistung den Turniersieg sicherte.
Zunächst wurde das Feld in vier Vierergruppen aufgeteilt. In die Auftaktpartie seiner starken Gruppe startete Theo Auerochs gegen den bestens aufgelegten Niclas Sternbeck (MTV Inglostadt) etwas verhalten und nervös. Ein schnelles 0:4 war die Folge.
In der Satzpause schüttelte sich Theo Auerochs und spielte fortan wie ausgewechselt. Mit 4:0/10:7 entschied er die nächsten beiden Sätze für sich.
Im Match gegen Bastian Laforsch (TC Ismaning) zeigten die beiden Kontrahenten mit ihren starken Aufschlägen und einer offensiven Spielweise eine enorm attraktive Begegnung. Erneut musste das Talent des TC Dietenhofen den ersten Satz abgeben, steigerte sich aber im zweiten Durchgang (4:1) und gewann auch den entscheidenden Match-Tiebrak (10:8). Im letzten Gruppenspiel gegen Paul Knöpfle (TC RW Krumbach) ließ Theo Auerochs nichts anbrennen (5:3/4:2) und zog als Gruppensieger ins Viertelfinale ein.
Dort kam es zum Aufeinandertreffen mit Raphael Bauer vom TC Neustadt. Der Youngster vom TCD schlug von Anfang an gut auf und zog sein offensives Spiel durch. Der fast fehlerfrei spielende Raphael Bauer konterte immer wieder stark. Am Ende genügte Theo Auerochs ein Break, um den ersten Satz knapp mit 4:2 für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz legte er nochmals eine Schippe drauf (4:0) und machte den Halbfinaleinzug klar.
Hier wartete der bestens bekannte Trainingspartner Daniel Eckart (ESV Flügelrad Nürnberg), der sich sehr beeindruckend ins Halbfinale gespielt hatte. Der Nürnberger agierte druckvoll und konterte den Dietenhofener immer wieder spektakulär aus. Theo Auerochs reagierte zunächst etwas unruhig, was Fehler zur Folge hatte.
Bei Spielständen von 1:4 und 1:3 schaffte er es jedoch, alles auszublenden, und spielte ab diesem Zeitpunkt dominanter und nahezu fehlerfrei. Daniel Eckart hatte darauf keine Antwort mehr und so gewann Theo Auerochs die Sätze zwei und drei mit 5:3/10:5.
Im Finale kam es zum Aufeinandertreffen mit Moritz Weinig aus Nördlingen, Nummer 1 der Bayerischen Rangliste. Theo Auerochs kam gut rein in die Begegnung. Zum einen spielte er druckvoll und zwingend, zum anderen erlief er nahezu unerreichbare Bälle noch und brachte sie zurück ins Spiel. Der Dietenhofener hielt dieses Niveau konstant über das gesamte Match, während sein Gegenüber zunehmend verzweifelte. Nach dem verwandelten Matchball zum 4:1/4:1 jubelte Theo Auerochs freudestrahlend und feierte seinen Turniersieg beim „Gold Masters“.
Mit diesem Erfolg qualifizierte sich das Talent des TCD für den „DTB-Orange-Cup Süd“ in zwei Wochen, bei dem die jeweils vier besten Spieler aus den Verbänden Bayern, Baden, Hessen und Württemberg im gleichen Turnierformat wie in Ingolstadt gegeneinander antreten.