Telefonat eskaliert: Mann droht Teenagern mit „Abstechen” | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.06.2023 10:21

Telefonat eskaliert: Mann droht Teenagern mit „Abstechen”

Die Polizei war in Bad Windsheim mit einer Auseinandersetzung beschäftigt, deren Auslöser ein lautes Telefonat war. (Symbolbild: Peter Kneffel/dpa)
Die Polizei war in Bad Windsheim mit einer Auseinandersetzung beschäftigt, deren Auslöser ein lautes Telefonat war. (Symbolbild: Peter Kneffel/dpa)
Die Polizei war in Bad Windsheim mit einer Auseinandersetzung beschäftigt, deren Auslöser ein lautes Telefonat war. (Symbolbild: Peter Kneffel/dpa)

Ein lautes Telefonat hat am Bahnhof in Bad Windsheim am Dienstag zuerst zu einer heftigen Verbalattacke und später zu einer Rauferei geführt. Davon berichtet die Polizei.

Wie die Beamten mitteilen, führte ein 56-Jähriger auf einer Ruhebank am Bahnhofsvorplatz gegen 19.15 Uhr so laut und aufgebracht ein Gespräch am Handy, dass sich ein 15-Jähriger und seine gleichaltrige Freundin gestört fühlten. Sie ermahnten den Mann zur Ruhe - der reagierte jedoch in höchster Aggression: Er sprach laut Polizei Bedrohungen aus und drohte damit, die beiden „abzustechen”. Einen gefährlichen Gegenstand hatte er nach Angaben der Beamten aber nicht dabei.

Der 56-Jährige entfernte sich daraufhin, traf dann in der Zehntgasse aber auf den 15-Jährigen und seine Mutter. Hierbei kam es erneut zu Streit, der in ein Handgemenge ausartete. Laut Polizeibericht wurde dabei augenscheinlich niemand verletzt.

Der 56-Jährige verständigte die Polizei und erstattete Anzeige. Die Beamten bitten Zeugen, sich unter Telefonnummer 09841/6616-0 zu melden. Laut ersten Ermittlungen haben umstehende Personen den Vorfall mit dem Handy gefilmt.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north