Technischer Defekt löst Großalarm für Dinkelsbühler Klinik aus | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.03.2023 12:39

Technischer Defekt löst Großalarm für Dinkelsbühler Klinik aus

Die Feuerwehren aus Dinkelsbühl, Schopfloch und Feuchtwangen eilten mit rund 80 Einsatzkräften an die Klinik. (Foto: Sophia Kern)
Die Feuerwehren aus Dinkelsbühl, Schopfloch und Feuchtwangen eilten mit rund 80 Einsatzkräften an die Klinik. (Foto: Sophia Kern)
Die Feuerwehren aus Dinkelsbühl, Schopfloch und Feuchtwangen eilten mit rund 80 Einsatzkräften an die Klinik. (Foto: Sophia Kern)

Die Feuerwehren aus Dinkelsbühl, Schopfloch und Feuchtwangen eilten mit rund 80 Einsatzkräften an die Dinkelsbühler Klinik, dazu kamen 24 Fahrzeuge des Rettungsdienstes aus dem Landkreis Ansbach und dem angrenzenden Baden-Württemberg und ein Rettungshubschrauber. Im Keller war am Dienstag gegen 10.15 Uhr ein Brand ausgebrochen.

Die erste Streife der Polizei konnte jedoch rasch wieder Entwarnung geben. Der Brand betraf Batterien eines Notstromaggregats in einem Technikraum. Sie waren schnell durch die Feuerwehr gelöscht und wurden dann aus dem Gebäude gebracht.

Der Betrieb in der Klinik war durch das Feuer nicht behindert. „Es wurde niemand verletzt”, sagte Peter Wack, der Leiter der Dinkelsbühler Inspektion, auf FLZ-Anfrage. Auch sei keine Evakuierung von Räumen nötig geworden. Die Ursache und die Schadenshöhe stehen noch nicht fest.


Von Manfred Blendinger / Sophia Kern
north