Streit unter Nachbarn in Ansbach: Ins Haus eingesperrt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 18.03.2023 13:08

Streit unter Nachbarn in Ansbach: Ins Haus eingesperrt

Auf die Hilfe der Polizei war ein 59-Jähriger in Ansbach angewiesen. Sein Nachbar hatte ihn eingesperrt. (Symbolbild: Felix Hörhager/dpa)
Auf die Hilfe der Polizei war ein 59-Jähriger in Ansbach angewiesen. Sein Nachbar hatte ihn eingesperrt. (Symbolbild: Felix Hörhager/dpa)
Auf die Hilfe der Polizei war ein 59-Jähriger in Ansbach angewiesen. Sein Nachbar hatte ihn eingesperrt. (Symbolbild: Felix Hörhager/dpa)

Die Hilfe der Polizei hat ein 59-Jähriger in Ansbach benötigt, um aus seinem Haus zu kommen. Hintergrund ist ein Streit unter Nachbarn.

Der Mann und sein 43 Jahre alter Nachbarn waren in der Vergangenheit bereits mehrfach aneinander geraten, heißt es im Bericht der Beamten. Als der 59-Jährige Freitagnacht das gemeinsam bewohnte Mehrfamilienhaus verlassen wollte, ließ sich die Haustür nicht mehr öffnen. Der 43-Jährige hatte das Schloss mit einem Metallstift beschädigt.

Der 59-Jährige war auf die Hilfe Polizei angewiesen, um das Gebäude verlassen zu können. Seinen Nachbarn erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung und Sachbeschädigung.


Jasmin Kiendl
Jasmin Kiendl
north