Stark unter Alkohol und Felge defekt: So fuhr ein Mann in und um Flachslanden Auto | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 14.03.2026 11:09

Stark unter Alkohol und Felge defekt: So fuhr ein Mann in und um Flachslanden Auto

Die Polizei zückte einen Alkoholtest, dem sich der 44-Jährige unterzog – mit deutlichem Ergebnis. (Symbolbild: Julian Stratenschulte/dpa)
Die Polizei zückte einen Alkoholtest, dem sich der 44-Jährige unterzog – mit deutlichem Ergebnis. (Symbolbild: Julian Stratenschulte/dpa)
Die Polizei zückte einen Alkoholtest, dem sich der 44-Jährige unterzog – mit deutlichem Ergebnis. (Symbolbild: Julian Stratenschulte/dpa)

Stark unter Alkohol und mit defekter Felge: So ist ein Mann am Freitag in und um Flachslanden (Landkreis Ansbach) Auto gefahren. Darüber informiert die Polizei. Aber das war noch nicht das Einzige, was sie bei dem 44-Jährigen feststellte.

Gegen 12.20 Uhr hatte ein Zeuge den Mann in Flachslanden beobachtet, wie er seinen Wagen an der Felge beschädigt hatte und weitergefahren war. Auf den Zeugen erweckte der Autofahrer den Eindruck, als wäre der Mann alkoholisiert. So schildern es die Beamtinnen und Beamten.

Ein Fluchtversuch zu Fuß scheiterte

Die Polizei fahndete nach dem 44-Jährigen, traf ihn auf einer Ortsverbindungsstraße bei Flachslanden an und wollte ihn kontrollieren. Der Fahrer versuchte zwar, zu Fuß zu flüchten, aber die Polizei stellte ihn nach wenigen Metern. „Es war sofort eine erhebliche Alkoholisierung wahrzunehmen”, heißt es im Bericht der Beamtinnen und Beamten.

Ein Test ergab einen Wert von über drei Promille. Außerdem bemerkte die Polizei, dass der 44-Jährige nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Man ordnete eine Blutentnahme an und leitete ein Strafverfahren ein. Wegen der beschädigten Felge war es nötig, den Pkw abzuschleppen.

Mehr zum Thema Blaulicht
Masche an der B13 bei Marktbergel: Autofahrer verliert über 1000 Euro an BetrügerUnfall bei Hagenau: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt48 km/h zu schnell: Polizei zieht Raser auf B13 bei Buchheim aus dem VerkehrUnfall mit Güterzug bei Heglau: Polizei sucht geflohenen MotorradfahrerFlucht durch Wald bei Lehrberg: Rasender E-Scooter-Fahrer gibt erst gefesselt aufPassant gesucht: Streit eskaliert vor Supermarkt in DürrwangenDeutlich überladen: Polizei stoppt Transporter-Gespann an A6 bei HerriedenFußgängerin in Dinkelsbühl stößt mit jungem Pedelec-Fahrer zusammenFahranfänger verursacht hohen Sachschaden bei Unfall auf Ansbacher VerkehrsinselStroh und Heu glimmen: Scheune in Volkertsweiler in Flammen, Wohnhaus gerettetBundespolizei ermittelt: 23-Jähriger bedrängt Jugendliche am Ansbacher BahnhofZusammenstoß bei Wassertrüdingen: Fahrradfahrer prallt gegen WindschutzscheibeUnbekannte reißen 18 Leitpfosten bei Wassertrüdingen heraus – und stehlen ein paarZeugen in Dorfgütingen gesucht: Mit dem Auto auf Motocross-Strecke unterwegsSchwerer Unfall am Dr. Zumach-Ring in Elpersdorf: Sportwagen kollidiert mit Lkw
north