Spucke und Tritte: Randalierer greift Ansbacher Polizisten an | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.02.2023 12:21

Spucke und Tritte: Randalierer greift Ansbacher Polizisten an

Ein betrunkener Randalierer griff Polizisten in der Rettistraße an.  (Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)
Ein betrunkener Randalierer griff Polizisten in der Rettistraße an. (Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)
Ein betrunkener Randalierer griff Polizisten in der Rettistraße an. (Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Er beleidigte Polizeibeamte, spuckte und trat nach ihnen: einen „amtsbekannten“ 27-Jährigen schnappte die Polizei beim Randalieren. Am Mittwoch, 8. Februar, hatte er gegen 18 Uhr eine Wohnungstür in der Rettistraße eingeschlagen.

Zwei Streifenbesatzungen wurden alarmiert. Sie beleidigte er einem Polizeisprecher zufolge „massiv“, und versuchte die Beamten zu treten und zu bespucken. „Wegen seines fortdauernden aggressiven Verhaltens“ sahen sich die Beamten gezwungen, ihn im Bezirkskrankenhaus unterzubringen.

Ein Alkotest ergab 2,5 Promille, eine Blutentnahme folgte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft.


Jonas Volland
Jonas Volland

Jahrgang 2001, fing direkt nach seinem Abitur bei der FLZ an, ist im Anschluss an sein Volontariat seit dem Jahreswechsel 2023 Redakteur in der Ansbacher Lokalredaktion. Fasziniert von bunten Geschichten und aufwendigeren Recherchen.

north