In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind Unbekannte gewaltsam in fünf Firmengebäude in Burgbernheim eingebrochen, informiert die Polizei in einer Pressemitteilung. Nun werden Zeugen gesucht.
Die Unbekannten beschädigten jeweils die im Erdgeschoss gelegenen Fenster, um Zugang zu den Gebäuden zu erlangen. Sie durchsuchten die Innenräume mehrerer Gewerbegebäude an der Industrie- und Gewerbestraße, Rothenburger Straße und der Straße „Im Grund“. Zudem wurde versucht, einen Tresor zu öffnen. Die Täter entwendeten Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
Ob ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht, wird nun ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich zu melden. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken ist unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 erreichbar.