Senior auf Moped kollidiert an Ampel mit Auto | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 10.09.2022 12:03

Senior auf Moped kollidiert an Ampel mit Auto

Bei der Kollision an der Kreuzung in Dachsbach wurde auch der Moped-Anhänger zerstört. (Foto: Christa Frühwald)
Bei der Kollision an der Kreuzung in Dachsbach wurde auch der Moped-Anhänger zerstört. (Foto: Christa Frühwald)
Bei der Kollision an der Kreuzung in Dachsbach wurde auch der Moped-Anhänger zerstört. (Foto: Christa Frühwald)

An einer Ampel auf der Bundesstraße B470 in Dachsbach ist ein betagter Mopedfahrer mit einem Linksabieger zusammengestoßen und schwer verletzt worden.

Zu dem Unfall kam es, wie die Polizei mitteilte, am Freitag kurz nach 13 Uhr auf der Kreuzung der B470 mit der Erlanger Straße. Dort begegneten sich - beide hatten Grün - der 79-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades mit Anhänger und ein 39-jähriger Autofahrer. Nach den Erkenntnissen der Beamten wollte der Lenker des Pkw nach links in Richtung Birnbaum abbiegen. Dabei habe er den vorfahrtsberechtigten Mopedfahrer, der auf der Bundesstraße in Richtung Uehlfeld unterwegs war, übersehen.

Durch den Aufprall wurde der 79-Jährige durch die Luft geschleudert und schwer verletzt. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Am Kleinkraftrad und dessen Anhänger entstand durch die Kollision Totalschaden, der Pkw wurde an der Front lädiert. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 3500 Euro. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens wurde die Feuerwehr Gerhardshofen-Dachsbach zur Verkehrsregelung eingesetzt. Sie musste auch auslaufende Betriebsstoffe binden.

north