Schwerer Unfall: Vier Verletzte auf der B13 bei Gollhofen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.01.2023 08:52

Schwerer Unfall: Vier Verletzte auf der B13 bei Gollhofen

Ein Taxi kollidierte am Donnerstagabend an der Autobahnauffahrt bei Gollhofen frontal mit einem anderen Auto.  (Foto: Christa Frühwald)
Ein Taxi kollidierte am Donnerstagabend an der Autobahnauffahrt bei Gollhofen frontal mit einem anderen Auto. (Foto: Christa Frühwald)
Ein Taxi kollidierte am Donnerstagabend an der Autobahnauffahrt bei Gollhofen frontal mit einem anderen Auto. (Foto: Christa Frühwald)

20.000 Euro Schaden und vier Verletzte sind die Bilanz eines schweren Unfalls, der sich am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr an der Auffahrt auf die Autobahn 7 bei Gollhofen ereignete, berichtet die Polizei. Ein 40-jähriger Taxifahrer übersah beim Abbiegen ein Fahrzeug.

Der Mann war alleine in seinem Taxi unterwegs und wollte von der B13 auf die Autobahn fahren. Ein Kleinwagen, in dem drei Personen saßen und der von einem 57-Jährigen gesteuert wurde, näherte sich im Gegenverkehr - trotzdem bog der 40-Jährige laut Polizei ab. Es krachte heftig, beide Autos wurden bei dem Unfall schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Eine Person wurde schwer, zwei wurden mittelschwer und der Unfallverursacher leicht verletzt, teilten die Beamten mit.

Zahlreiche Rettungskräfte, neben Rettungsdienst und Notarzt auch die Feuerwehren aus Gollhofen und Herrnberchtheim sowie die Bad Windsheimer Polizei, waren bei strömendem Regen im Einsatz. Die B13 war zeitweise komplett gesperrt.


Christa Frühwald
Christa Frühwald
north