Schwerer Motorradunfall: 65-Jähriger in Lebensgefahr | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.04.2022 18:13

Schwerer Motorradunfall: 65-Jähriger in Lebensgefahr

Ein Gerhardshofen ist gestern ein Motorradfahrer in eine Querungshilfe geknallt. (Foto: Theo Kretzmann)
Ein Gerhardshofen ist gestern ein Motorradfahrer in eine Querungshilfe geknallt. (Foto: Theo Kretzmann)
Ein Gerhardshofen ist gestern ein Motorradfahrer in eine Querungshilfe geknallt. (Foto: Theo Kretzmann)

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag gegen 12 Uhr auf der Bundesstraße 470 im Ortsbereich von Gerhardshofen ereignet. Ein Motorradfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Das teilte die die Polizei in Neustadt mit.

Ein 65-jähriger Motorradfahrer, der in Richtung Uehlfeld unterwegs war, versuchte laut Polizeibericht gestern Mittag, vor dem Ortseingang von Gerhardshofen zwei Sattelzüge, die hintereinanderfuhren, zu überholen. Es gelang ihm aber nicht mehr, den Überholvorgang vor dem Ortseingang abzuschließen. Er prallte mit hoher Geschwindigkeit auf die innerörtliche Fußgängerüberquerungshilfe und stürzte. Dabei zog er sich so schwere Kopfverletzungen zu, dass akute Lebensgefahr besteht.

Er kam schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Bundesstraße 470 war bis 14.30 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Kristina Schmidl

north