Schriftzug auf Toilette: Polizeieinsatz in Ansbacher Schule | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 15.11.2022 17:03

Schriftzug auf Toilette: Polizeieinsatz in Ansbacher Schule

Ein Schriftzug in einer Mädchentoilette der Ansbacher Luitpoldschule hat am Dienstag zu einem präventiven Polizeieinsatz geführt.

Der Schriftzug, der mit einem Textmarker auf eine Trennwand geschrieben wurde, „beinhaltete latente Hinweise auf eine mögliche Störung des Schulbetriebes“, wie es im Polizeibericht heißt. „Wir nehmen solche Hinweise sehr ernst“, betonte Stefan Schuster, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Ansbach gegenüber der FLZ.

In enger Abstimmung der Schulleitung sowie der Stadt Ansbach wurde der normal verlaufende Unterrichtsbetrieb von im Hintergrund wirkenden Zivilkräften der Polizei begleitet. Passiert ist letztlich nichts, die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.


Florian Schwab
Florian Schwab
north