Schlangenlinien auf der A7: Polizei stoppt betrunkenen Trucker | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.06.2023 09:56

Schlangenlinien auf der A7: Polizei stoppt betrunkenen Trucker

Auf der A7 stoppte die Polizei einen Lkw-Fahrer, der betrunken über die Autobahn kurvte. (Symbolbild: Patrick Pleul/dpa)
Auf der A7 stoppte die Polizei einen Lkw-Fahrer, der betrunken über die Autobahn kurvte. (Symbolbild: Patrick Pleul/dpa)
Auf der A7 stoppte die Polizei einen Lkw-Fahrer, der betrunken über die Autobahn kurvte. (Symbolbild: Patrick Pleul/dpa)

Am Freitagmorgen gegen 2.15 Uhr berichteten Verkehrsteilnehmer gegenüber der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber über einen Schlangenlinien fahrenden Lkw auf der A7 in Richtung Ulm.

Der 53-jährige Fahrer mit osteuropäischem Führerschein, so die Polizei, konnte gefahrlos an der Rastanlage in Wörnitz angehalten werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp über zwei Promille. Dem Mann wurde wurde im Krankenhaus Rothenburg Blut entnommen, um beweissicher die genaue Alkoholisierung festzustellen.

Sein Führerschein wurde sichergestellt und sein Arbeitgeber über die Unterbindung der Weiterfahrt und den Standort des Lkw informiert. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eröffnet.


Kurt Güner
Kurt Güner
north