Sattelzug mit defekten Bremsen auf der Autobahn | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.04.2022 13:02

Sattelzug mit defekten Bremsen auf der Autobahn

Mit Polizeieskorte fuhr ein 22-Jähriger seinen Lkw in eine Werkstatt. Er war mit kaputten Bremsen auf der Autobahn 6 erwischt worden.

Die technisch versierte Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei kontrollierte den Sattelzug am Montag gegen 15.15 Uhr auf der Rastanlage „Frankenhöhe-Nord“ an der A6. Am schweren Auflieger waren die beiden Bremszylinder links und rechts defekt, so dass keinerlei Bremswirkung mehr möglich war. Auch die Bremsklötze des Aufliegers waren an allen drei Achsen völlig verschlissen.

Die Polizei begleitete des Sattelzug deshalb mit aller Vorsicht zur nächsten Fachwerkstatt. Erst nach der Reparatur der Bremsen am Auflieger durfte der Osteuropäer seine Fahrt fortsetzen.

Den 22-Jährigen erwartet nun laut Polizei ein Bußgeld in der Höhe eines mittleren dreistelligen Geldbetrages.

north