Sattelzug gerät auf der Autobahn bei Neuendettelsau in Brand | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 14.04.2023 09:54

Sattelzug gerät auf der Autobahn bei Neuendettelsau in Brand

Die Feuerwehr konnte den Brand auf der Autobahn bei Neuendettelsau schnell löschen. (Symbolbild: Robert Michael)
Die Feuerwehr konnte den Brand auf der Autobahn bei Neuendettelsau schnell löschen. (Symbolbild: Robert Michael)
Die Feuerwehr konnte den Brand auf der Autobahn bei Neuendettelsau schnell löschen. (Symbolbild: Robert Michael)

Der 26-jährige Lkw-Fahrer war am Donnerstag gegen 11 Uhr auf der Autobahn in Richtung Nürnberg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Neuendettelsau hielt er sein Gespann wegen des Knalls auf dem Seitenstreifen an und entdeckte den Brand

Die Feuerwehren aus Neuendettelsau und Lichtenau waren nach Angaben der Polizei schnell vor Ort und konnten den Brand löschen. Aufgrund der Löscharbeiten wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt. Die Sicht der übrigen Verkehrsteilnehmer sei aber nicht durch Rauch beeinträchtigt worden, betont die Polizei in ihrem Bericht.

Der Sattelzug wurde anschließend durch eine Fachfirma zum Parkplatz Auergründel geschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.


Thomas Schaller
Thomas Schaller

Redaktion Westmittelfranken/Landkreis Ansbach

north