Rudolzhofen: Unbekannter wirft Hundewelpen aus dem Auto | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.06.2023 10:15

Rudolzhofen: Unbekannter wirft Hundewelpen aus dem Auto

Aus einem Auto wurde auf der B13 im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim ein Hundewelpe geworfen. (Symbolbild: Franziska Gabbert/dpa-tmn)
Aus einem Auto wurde auf der B13 im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim ein Hundewelpe geworfen. (Symbolbild: Franziska Gabbert/dpa-tmn)
Aus einem Auto wurde auf der B13 im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim ein Hundewelpe geworfen. (Symbolbild: Franziska Gabbert/dpa-tmn)

Eine unbekannte Person hat am Donnerstag nahe des Uffenheimer Ortsteils Rudolzhofen (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) einen Hundwelpen aus dem Auto geworfen und liegengelassen. Davon berichtet die Polizei.

Den Beamten zufolge befuhr eine 43-Jährige mit ihrem Auto gegen 22 Uhr die B13 bei Rudolzhofen, als ein Auto vor ihr das Tempo verlangsamte. An dem Wagen wurde noch während des Ausrollens an einem Waldrand die Tür geöffnet und ein weißes Objekt ins Freie geschmissen.

Die Autofahrerin erkannte ein Tier und wendete ihr Fahrzeug. Am Straßenrand fand sie dann einen etwa acht Wochen alten Hundewelpen. Das Junge war laut Polizei massiv verstört, ungepflegt und roch stark nach Zigarettenrauch.

Die 43-Jährige verständigte die Polizei, die zwar eine Fahndung einleitete - bislang aber kein Ergebnis brachte. Der kleine Hund verblieb bei der Frau, die sich nach Angaben der Beamten weiter um ihn kümmern will.

Mehr zum Thema Blaulicht
Ätzende Gase steigen aus Tüte auf: Polizist in Ansbach durch Salzsäure verletztAutofahrerin kracht in Heilsbronn gegen geparktes Fahrzeug: Wagen überschlägt sichKurioser Halloween-Streich in Ansbach: 1500 Euro Sachschaden durch geworfenes EiUnbekannte brechen in Rothenburger Firmengebäude ein: Polizei sucht Zeugen70 Feuerwehrleute im Einsatz: Maschinenbrand in Industriegebäude in SugenheimVier Schusswaffen im Mülleimer: Wanderparkplatz bei Ipsheim im Fokus der PolizeiZwölf tote Katzen in Graben bei Bad Windsheim gefunden: Polizei steht vor RätselUnfall im Berufsverkehr: B8 war zwischen Langenzenn und Hagenbüchach voll gesperrtVerkehrsunfall auf der B25 bei Schopfloch: 17-Jährige stürzt von MopedTrickdiebe stehlen Geldbörse in Dinkelsbühler Edeka-MarktSchwarze Spielzeugpistole sorgt in Bad Windsheim für PolizeieinsatzNach Betrugsfall in Dietenhofen: Polizei bittet bei Fahndung um HilfeRauchentwicklung in Bechhofen: Feuerwehr rückt zum Edeka ausSamt Befestigung geklaut: Dieser Ansbacher Stadtteil vermisst sein Ortsschild300 Liter Diesel gestohlen: Baustelle in Dürrwangen im Visier von Kraftstoffdieben

Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach
Redakteur für Digitales
north