Rottweilermischling attackiert 79-Jährige | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 04.04.2022 14:04

Rottweilermischling attackiert 79-Jährige

Eine schmerzhafte Begegnung mit einem Rottweilermischling hat eine 79-Jährige am Sonntag gegen 14.50 Uhr gemacht.

Die Frau war in einem Gemeindeteil von Wörnitz unterwegs, als ihr ein 21-Jähriger mit dem Hund begegnete. Der junge Mann führte den Mischling mit Erlaubnis des Hundehalters aus.

Wie die Polizei mitteilt, ging der Hund plötzlich und aus nicht bekannten Gründen auf die 79-Jährige los. Der 21-Jährige konnte den Hund nicht mehr halten.

Der Vierbeiner sprang die Passantin an, biss ihr in den linken Unterarm und die rechte Hand. Die 79-Jährige stürzte und zog sich dadurch noch eine Platzwunde am Kopf und eine Schulterfraktur zu.

Sie musste im Krankenhaus in Rothenburg behandelt werden. Die Feuchtwanger Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

north