Rothenburg: Busfahrer schubst Fahrgast - der schlägt mit Bierflasche | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 22.03.2024 10:02

Rothenburg: Busfahrer schubst Fahrgast - der schlägt mit Bierflasche

Aus noch ungeklärtem Grund schubste ein Busfahrer einen Fahrgast in Rothenburg. Danach kam es zu einem Gerangel, das mit Platzwunden endete. (Symbolbild: Christoph Soeder/dpa)
Aus noch ungeklärtem Grund schubste ein Busfahrer einen Fahrgast in Rothenburg. Danach kam es zu einem Gerangel, das mit Platzwunden endete. (Symbolbild: Christoph Soeder/dpa)
Aus noch ungeklärtem Grund schubste ein Busfahrer einen Fahrgast in Rothenburg. Danach kam es zu einem Gerangel, das mit Platzwunden endete. (Symbolbild: Christoph Soeder/dpa)

Bei einer Rangelei zwischen einem Busfahrer, seiner Ehefrau und einem Fahrgast ist am Donnerstag in Rothenburg letzterer am Kopf verletzt worden. Er war von einer Bierflasche getroffen worden, wie die Polizei berichtet.

Die körperliche Auseinandersetzung in einem Linienbus nahm gegen 14 Uhr am Bahnhof seinen Ausgang, als ein 29-Jähriger aussteigen wollte. Dabei schubste der Busfahrer den Fahrgast aus noch ungeklärtem Grund. Hinzu kam die Ehepartnerin des Fahrers und hielt den 29-Jährigen fest.

Dieser versuchte sich zu befreien und schlug mit einer Bierflasche nach dem Busfahrer. Weil dieser jedoch den Schlag abwehrte, prallte das Glas gegen die Stirn des 29-Jährigen. Er erlitt dabei zwei Platzwunden.

Gegen alle drei Beteiligten läuft nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north