Rote Ampel ignoriert: Schwerer Unfall auf der B13 | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.05.2022 11:24

Rote Ampel ignoriert: Schwerer Unfall auf der B13

Leichtsinn, Unachtsamkeit oder schlichtweg Ignoranz? Auf der Bundesstraße B13 ereignete sich am Samstagmittag auf Höhe des Gewerbegebietes Herrmannshof ein schwerer Verkehrsunfall. Vier Menschen wurden teils schwer verletzt.

Was war passiert? Der Unfallverursacher befuhr die B13 in Richtung Gunzenhausen und kolli-
dierte frontal mit einem kreuzenden PKW. Im Rahmen der Befragungen stellte sich heraus, dass er ungebremst über eine rote Ampel gefahren war.

Durch den laut Polizeimeldung massiven Zusammenstoß wurden die drei Insassen des kreu-zenden PKW sowie der Unfallverursacher verletzt. Alle vier mussten in umliegende Krankenhäuser verteilt werden.

Die Fahrerin des geschädigten Fahrzeugs erwischte es dabei am schwersten: Sie befindet sich wegen einer schweren Schädel-Hirn-Prellung noch immer im Krankenhaus zur Behandlung.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme zwischen 12.00 Uhr und 13.15 Uhr war die B13 an der Kreuzung für beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr seitlich ab.

north