Rentner kracht mit Auto in ehemalige Leichenhalle | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.09.2022 11:49

Rentner kracht mit Auto in ehemalige Leichenhalle

Ein Rentner aus Bad Windsheim ist am Montagnachmittag beim Ausparken in Uffenheim versehentlich in eine ehemalige Leichenhalle gefahren. Zudem wurden dabei auch zwei weitere Autos beschädigt. Insgesamt schätzt die Polizei die Schadenssumme auf etwa 95.000 Euro.

Wie die Beamten am Dienstag mitteilte, fuhr der 81-Jährige mit seinem Auto auf einem Parkplatz rückwärts aus einer Parklücke. Wegen seiner nassen Schuhe rutschte er vom Brems- aufs Gaspedal.

Sein Pkw beschleunigte und raste rückwärts gegen eine Hauswand. Von dieser abgelenkt fuhr er weiter und beschädigte zwei geparkte Fahrzeuge. Seine Fahrt wurde erst gestoppt, als er schließlich in eine ehemalige Leichenhalle auf dem Gelände krachte.

Laut dem Polizeibericht wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Am Gefährt des Rentners und an einem der beiden anderen Autos entstand Totalschaden. An der Leichenhalle wurden das Hoftor und die Hausmauer sehr stark in Mitleidenschaft gezogen.

north