Radfahrerin stirbt nach Unfall auf der B14 bei Roßtal | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.09.2022 13:12

Radfahrerin stirbt nach Unfall auf der B14 bei Roßtal

Bei Roßtal im Landkreis Fürth kam es zu der tragischen Kollision. (Foto: NEWS5 / Schreiber)
Bei Roßtal im Landkreis Fürth kam es zu der tragischen Kollision. (Foto: NEWS5 / Schreiber)
Bei Roßtal im Landkreis Fürth kam es zu der tragischen Kollision. (Foto: NEWS5 / Schreiber)

Ein tragischer Unfall hat sich am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 14 bei Roßtal (Landkreis Fürth) ereignet. Eine 48 Jahre alte Radfahrerin wurde tödlich verletzt. Darüber informiert die Polizei.

Gegen 6.30 Uhr war eine 28 Jahre alte Autofahrerin auf der Ansbacher Straße (B14) bei Roßtal in Richtung Ansbach unterwegs gewesen. Zur selben Zeit überquerte die 48-Jährige mit ihrem Fahrrad, von der Trettendorfer Hauptstraße kommend, die Bundesstraße.

Aus noch nicht geklärter Ursache kollidierten die beiden Frauen. Die 48-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Obwohl man umgehend Erste Hilfe leistete und sie notärztlich versorgte, starb die Frau am Vormittag in einer Klinik.

Die 28-Jährige blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Die Unfallstelle war für die Dauer der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen bis gegen 11 Uhr komplett gesperrt.

Die Fürther Verkehrspolizei ermittelt nun weiter. Um das Unfallgeschehen zu klären, zog man einen Sachverständigen hinzu. Dies hatte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth angeordnet.

north