Polizisten angepöbelt: Zur Ausnüchterung in die Zelle | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 02.10.2022 11:49

Polizisten angepöbelt: Zur Ausnüchterung in die Zelle

Am Samstagabend war eine Polizeistreife gegen 21.15 Uhr in der Ansbacher Karlstraße mit der Aufnahme eines Unfalls beschäftigt, als ein sichtlich angetrunkener 50-Jähriger vorbeikam. Nach den Angaben der Polizei fing er an, die Beamten und Unfallbeteiligten zu beschimpfen. Bemühungen der Polizisten, ihn zu beruhigen, machten den Mann noch aggressiver.

Eine zweite Streife nahm den Beschuldigten in Gewahrsam und brachte ihn zu Dienststelle. Dort ergab ein Atemalkoholtest laut Polizei einen Wert von weit über ein Promille. Der 50-Jährige wurde deshalb zur Ausnüchterung in die Hafträumen der Inspektion gebracht. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen Bedrohung und Beleidigung.

north