Polizei will E-Scooter sichern: Mann klammert sich an Roller fest | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.03.2024 10:38

Polizei will E-Scooter sichern: Mann klammert sich an Roller fest

Seinen E-Scooter an die Polizei abtreten? Das wollte ein 26-Jähriger in Ansbach absolut nicht zulassen. (Foto: Christoph Soeder/dpa)
Seinen E-Scooter an die Polizei abtreten? Das wollte ein 26-Jähriger in Ansbach absolut nicht zulassen. (Foto: Christoph Soeder/dpa)
Seinen E-Scooter an die Polizei abtreten? Das wollte ein 26-Jähriger in Ansbach absolut nicht zulassen. (Foto: Christoph Soeder/dpa)

Eine Spritztour mit seinem eigenen E-Scooter hat für einen 26-Jährigen in Ansbach in Handschellen geendet. Wie es dazu kam, schildert die Polizeiinspektion Ansbach.

Demnach war der junge Mann gegen 21.40 Uhr in der Stettiner Straße auf seinem Elektrokleinstfahrzeug unterwegs, als ihn eine Polizeistreife kontrollieren wollte. Dabei fiel auf, dass das Gefährt keine gültige Haftpflichtversicherung hat. Und es war nicht der erste Vorfall: Schon am 12. März hatte die Polizei den 26-Jährigen gleich zweimal deshalb ermahnt.

Deshalb wollten die Beamten nun durchgreifen und den E-Scooter der Marke Segway sicherstellen. Damit war der Besitzer jedoch offensichtlich überhaupt nicht einverstanden: „Er umklammerte seinen E-Scooter”, beschreibt die Polizei. Die Einsatzkräfte mussten ihn mit Gewalt von dem Zweirad trennen. Weil der 26-Jährige sich auch weiterhin heftig sträubte, legten ihm die Beamten kurzzeitig Handfesseln an.

Weil die Polizei außerdem vermutete, der junge Mann könne Drogen konsumiert haben, gab dieser auf Nachfrage an, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north