Polizei fahndet nach Dieben auf Festivalgelände | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 22.08.2022 19:47

Polizei fahndet nach Dieben auf Festivalgelände

Ein Besucher des Summer-Breeze-Festivals bei Dinkelsbühl (Landkreis Ansbach) hatte seine Sachen für die Abreise vom Festivalgelände bereits gepackt, als er am Sonntagabend kurz nach 19 Uhr von zwei Unbekannten bestohlen wurde. Die Täter ließen ein Mobiltelefon, ein Tablet sowie mehrere Lautsprecher mitgehen.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, liegt der Schaden bei 1000 Euro. Der Metal-Fan hatte sich zum Zeitpunkt des Vorfalls einige Meter von seinem Zeltstandort entfernt aufgehalten, als er zwei Männer beobachtete, die sein Gepäck durchsuchten. Der Geschädigte aus Oberfranken sprach die Täter noch aus der Ferne an, berichtete der Polizeisprecher weiter. Die beiden erschraken, setzten sich auf einen Motorroller und brausten in Richtung Illenschwang davon.

Erst dann bemerkte der Festival-Besucher das Fehlen des Samsung-Tablets, des Handys der Marke Fairphone sowie der Lautsprecher der Marke JBL. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter aus dem näheren Umkreis stammen.

north