Nächster Waffen-Vorfall in Bad Windsheim: Mit Messer am Frühlingsfest | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.04.2024 12:57

Nächster Waffen-Vorfall in Bad Windsheim: Mit Messer am Frühlingsfest

Die Polizei Bad Windsheim wurde darüber informiert, dass am Frühlingsfest eine Person mit Messer unterwegs war. (Symbolbild: Jim Albright)
Die Polizei Bad Windsheim wurde darüber informiert, dass am Frühlingsfest eine Person mit Messer unterwegs war. (Symbolbild: Jim Albright)
Die Polizei Bad Windsheim wurde darüber informiert, dass am Frühlingsfest eine Person mit Messer unterwegs war. (Symbolbild: Jim Albright)

Auf dem Frühlingsfest in Bad Windsheim ist es am Wochenende erneut zu einem Polizeieinsatz wegen einer bewaffneten Person gekommen. Wie die örtliche Inspektion berichtet, wurde ein 16-Jähriger mit einem Messer angetroffen.

Die Beamten wurden am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 0 Uhr, auf dem Festplatz angesprochen, dass sich eine bewaffnete Person am Gelände befinde. Die Polizisten machten sich daraufhin auf die Suche und stießen auf einen 16-Jährigen. Bei der Kontrolle fanden die Einsatzkräfte ein Einhandmesser, das der Teenager am Sprunggelenk mit sich trug.

Der alkoholisierte Minderjährige wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen ihn läuft nun ein Bußgeldverfahren.

Schon am Freitag hatte die Polizei am Frühlingsfest eine Person festgenommen, die dort mit einer - nicht echten - Schusswaffe geprahlt hatte. Zeitgleich schossen Polizisten am Bahnhof auf einen Mann, der die Beamten mit einer Pistole bedroht hatte.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north