Nach Zusammenstoß mit LKW: Motorradfahrerin tödlich verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.07.2022 09:31

Nach Zusammenstoß mit LKW: Motorradfahrerin tödlich verletzt

Am Dienstagnachmittag hat sich bei Windsbach ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine Motorradfahrerin kollidierte beim Überholen mit einem Lkw und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Die Motorradfahrerin aus dem östlichen Landkreis Ansbach war gegen 14 Uhr auf der Staatsstraße 2220 unterwegs. Zwischen Windsbach und dem Windsbacher Ortsteil Ismannsdorf überholte sie einen Pkw. Die 34-Jährige stieß dabei frontal mit einem entgegenkommenden Lkw-Gespann zusammen, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

Nach der tödlichen Kollision ging das Motorrad in Flammen auf. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand am Unfallort. Das Lkw-Gespann kam infolge des Unfalls nach links von seiner Fahrspur ab und blieb mit dem stark beschädigten Führerhaus im Straßengraben stehen. Der Fahrer des Lkw blieb körperlich unverletzt, musste jedoch vor Ort von Rettungskräften betreut werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht näher beziffert werden.

Die Staatsstraße 2220 musste aufgrund des Unfallgeschehens komplett gesperrt werden. Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn übernahmen die Unfallaufnahme. Unterstützt wurden sie von Einsatzkräften der Polizeiinspektion sowie der Verkehrspolizeiinspektion Ansbach. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zogen die Polizeibeamten außerdem einen Unfallsachverständigen hinzu.

Die Arbeiten an der Unfallstelle dauerten am Nachmittag an. Die Staatsstraße 2220 zwischen Windsbach und Ismannsdorf war laut Polizeiangaben bis 21 Uhr gesperrt.

north