Nach Ausweichmanöver: Sattelzug bleibt im Bankett hängen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 03.01.2023 12:29

Nach Ausweichmanöver: Sattelzug bleibt im Bankett hängen

Ein Ausweichmanöver endete für einen Trucker am Montagabend bei Sachsen bei Ansbach mit einer Zwangspause: Sein Sattelzug hatte sich im Bankett festgefahren und musste mit Hilfe eines Abschleppkranes geborgen werden.

Der 50-Jährige war gegen 19 Uhr auf der Staatsstraße 2223 von Ansbach in Richtung Sachsen bei Ansbach unterwegs, als ihm auf seiner Fahrspur ein Auto entgegenkam, dessen Fahrer trotz Gegenverkehrs überholte. Der Lkw-Fahrer wich nach rechts ins Bankett aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Das gelang ihm zwar, beendete aber zunächst seine Fahrt. Der unbekannte Fahrer, der das Malheur mit seinem Überholvorgang ausgelöst hatte, fuhr davon unbeeindruckt weiter. Gegen ihn wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Neben den Bergungskosten entstand laut Polizeiangaben auch Flurschaden, und ein Leitpfosten ging zu Bruch.

Hinweise nimmt die Inspektion Ansbach unter Telefon 0981/90 94-121 entgegen.


Wolfgang Grebenhof
Wolfgang Grebenhof

Redakteur in der Lokalredaktion Ansbach seit 1992. Schwerpunktmäßig zuständig für den Raum Leutershausen. Heimatverbunden und weltoffen, regional verwurzelt und global neugierig.

north