Mit Tempo 200 über die Staatsstraße gerast | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 16.09.2022 12:30

Mit Tempo 200 über die Staatsstraße gerast

24 Verkehrsteilnehmer waren bei der Messung zu schnell. (Foto: Jim Albright)
24 Verkehrsteilnehmer waren bei der Messung zu schnell. (Foto: Jim Albright)
24 Verkehrsteilnehmer waren bei der Messung zu schnell. (Foto: Jim Albright)

Elf Anzeigen und 13 Verwarnungen sind das Ergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle am Freitag, 9. September, auf der Staatsstraße 2220 zwischen Windsbach und Ismannsdorf.

300 Fahrzeuge wurden während der Aktion kontrolliert, bei acht Prozent hatte die Polizei Beanstandungen. Trauriger Spitzenreiter war ein Autofahrer, der mit knapp 200 Stundenkilometern gemessen wurde, wie es im Polizeibericht heißt. Erlaubt ist an dieser Stelle Tempo 100.

Der Fahrer wird mindestens zwei Monate seinen Führerschein abgeben und mit einem Bußgeld von rund 1500 Euro rechnen müssen.

north