Mit 2,5 Promille in Ansbacher Tankstelle randaliert | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 11.11.2022 14:46

Mit 2,5 Promille in Ansbacher Tankstelle randaliert

Einen rabiaten, stark betrunkenen Kunden versuchte die Polizei am Donnerstag gegen 20.15 Uhr in einer Tankstelle an der Matthias-Oechsler-Straße in Ansbach zur Räson zu bringen - ohne Erfolg.

Da sich der 40-Jährige absolut nicht beruhigen wollte, wurde er in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert. Er war zunächst wegen seines aggressiven Verhaltens negativ aufgefallen, weshalb die Polizei verständigt wurde.

Volltrunken am Steuer

Die Beamten stellten fest, dass der Volltrunkene zuvor mit dem Auto zur Tankstelle gefahren war. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp unter 2,5 Promille. Der Führerschein des 40-Jährigen wurde sichergestellt. Eine Blutentnahme musste wegen des aggressiven Verhaltens unter Zwang erfolgen, heißt es im Polizeibericht.


Wolfgang Grebenhof
Wolfgang Grebenhof

Redakteur in der Lokalredaktion Ansbach seit 1992. Schwerpunktmäßig zuständig für den Raum Leutershausen. Heimatverbunden und weltoffen, regional verwurzelt und global neugierig.

north