Mehrere Menschen bei Verfolgungsfahrt in England gestorben | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 22.08.2026 10:32, aktualisiert am 22.08.2026 12:56

Mehrere Menschen bei Verfolgungsfahrt in England gestorben

In England ist es bei einer Verfolgungsfahrt zu einem schweren Unfall gekommen.   (Foto: Tom Wilkinson/PA Wire/dpa)
In England ist es bei einer Verfolgungsfahrt zu einem schweren Unfall gekommen. (Foto: Tom Wilkinson/PA Wire/dpa)
In England ist es bei einer Verfolgungsfahrt zu einem schweren Unfall gekommen. (Foto: Tom Wilkinson/PA Wire/dpa)

Bei einem Unfall mit einem Polizeiwagen nahe dem englischen Middlesbrough sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Zur genauen Anzahl der Todesopfer machte die Polizei am Morgen keine Angaben. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es infolge einer Verfolgungsfahrt zu dem Unfall. 

Zahlreiche Einsatzfahrzeuge seien vor Ort und die Straße werde noch einige Zeit gesperrt bleiben, teilte die Cleveland Police der Nachrichtenagentur PA zufolge mit. Der Rettungsdienst North East Ambulance Service schrieb: „Trotz der größten Bemühungen aller Einsatzkräfte starben bedauerlicherweise mehrere Patienten noch am Unfallort.“

Beteiligt an dem Unfall in den frühen Morgenstunden auf der A66 im Nordosten Englands waren den Angaben nach ein Polizeifahrzeug sowie ein Mittelklasseauto. „Leider hat der Unfall mehrere Todesopfer gefordert“, teilte die Polizei mit.

© dpa-infocom, dpa:260822-930-566568/2


Von dpa
north