Mann bei Brand auf der A7 bei Gollhofen verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.03.2023 12:51

Mann bei Brand auf der A7 bei Gollhofen verletzt

Erst Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, den Fahrzeugbrand zu löschen. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Erst Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, den Fahrzeugbrand zu löschen. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Erst Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, den Fahrzeugbrand zu löschen. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)

Am Sonntagabend fing unter der Fahrt das Auto eines 32-jährigen Mannes Feuer auf der A7. Das Fahrzeug brannte letztlich fast vollständig aus.

Der Mann war laut Polizei in Richtung Süden unterwegs, als er im Gemeindegebiet von Gollhofen eine Rauchentwicklung an seinem Wagen feststellte und deshalb auf dem Standstreifen der Autobahn anhielt. Dort öffnete er die Motorhaube, aus dem ihm Flammen entgegenschlugen.

Versuche des 32-Jährigen, den Brand selbst zu löschen, schlugen fehl. Erst Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren konnten die Flammen ablöschen. Das Auto war jedoch fast vollständig ausgebrannt.

Bei der Löschaktion verletzte sich der Autofahrer an der Hand. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Wagen entstand ein Totalschaden, dessen Höhe die Polizei auf 20.000 Euro schätzt. Das Wrack wurde abgeschleppt.


Bastian Lauer
Bastian Lauer
north