Löw über Streich: „Das ist für mich wie ein kleines Wunder“ | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.03.2024 06:07

Löw über Streich: „Das ist für mich wie ein kleines Wunder“

Löw zollte Streich für sein Engagement und Durchhaltevermögen großen Respekt. (Foto: Swen Pförtner/dpa)
Löw zollte Streich für sein Engagement und Durchhaltevermögen großen Respekt. (Foto: Swen Pförtner/dpa)
Löw zollte Streich für sein Engagement und Durchhaltevermögen großen Respekt. (Foto: Swen Pförtner/dpa)

Der ehemalige Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Kollegen Christian Streich vor dessen bevorstehendem Abschied vom SC Freiburg in den höchsten Tönen gelobt.

„Die Karriere von Christian ist unvergleichlich. Er hat beim SC Freiburg Geschichte wie keiner vor ihm geschrieben“, sagte Löw in einem Interview der „Sport Bild“. Der langjährige Präsident Achim Stocker und Volker Finke als früherer Trainer hätten enormen Anteil an der Entwicklung des Vereins. „Ich glaube aber, der größte Einfluss ist Christian zuzuschreiben“, sagte Löw.

Streich beendet seine Zeit als Cheftrainer des SC Freiburg nach dem Ende dieser Bundesliga-Saison nach mehr als zwölf Jahren. Löw zollte ihm für sein Engagement und Durchhaltevermögen großen Respekt. „Wenn man das tut, mit der Verantwortung, mit dem Druck – den sich Christian auch selbst auferlegt hat –, dazu mit dieser Verbundenheit zum Verein, das kostet ohne Ende Energie. Dass er in dieser Zeit so erfolgreich war, das ist für mich wie ein kleines Wunder“, sagte der Weltmeister-Trainer von 2014.

© dpa-infocom, dpa:240327-99-479525/3


Von dpa
north