Lkw hält bei Aurach: Besatzung springt heraus und klaut Holz | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 25.11.2022 11:28

Lkw hält bei Aurach: Besatzung springt heraus und klaut Holz

Dreiste Holzdiebe hat die Polizei am helllichten Tag dank des Hinweises eines Zeugen erwischt.

Wie die Beamten mitteilen, hatte der 42-jährige Fahrer eines Sattelzugs am Donnerstag gegen 10.45 Uhr am Rand der Staatsstraße 1066 zwischen Aurach und Weinberg (Landkreis Ansbach) angehalten und das Warnblinklicht angeschaltet.

Anschließend stiegen er und sein 38-jähriger Beifahrer aus, rannten eine Böschung hoch und holten sich von einem Stapel mehrere Meterstücke Brennholz. Diese warfen sie in die Fahrerkabine und fuhren weg.

Allerdings alarmierte ein Autofahrer, der die Tat beobachtet hatte, die Ordnungshüter. Als diese den Sattelzug in Feuchtwangen anhielten, lag das Brennholz noch immer im Führerhaus. Den Schaden geben die Beamten mit fünf Euro an.


Peter Zumach
Peter Zumach
north