Lkw-Fahrer im Schlaf um seinen Sprit gebracht | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 16.03.2022 18:51

Lkw-Fahrer im Schlaf um seinen Sprit gebracht

Am Mittwoch gegen 3.30 Uhr bemerkte ein 34-jähriger Fahrer in Lichtenau, dass Unbekannte aus seinem Sattelzug dreihundert Liter Diesel abgezapft hatten.

Er hatte sein Gespann am Dienstag gegen 16 Uhr auf dem Parkplatz Geisberg-Nord an der A6 abgestellt und die Nacht im Führerhaus geschlafen. Ihm war in der Nacht nach Polizeiangaben ein verdächtiger Sattelzug mit rumänischer Zulassung aufgefallen. Das Kennzeichen des Sattelaufliegers begann seiner Aussage nach mit „BN“. Die Verkehrspolizei Ansbach hofft nun auf Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0981/9094430.

Die Ermittler prüfen auch, ob ein Zusammenhang zwischen dieser Tat und zwei Männern besteht, die der Polizei ebenfalls in Lichtenau aufgefallen waren. Das Duo wurde nach längeren Fahrt von einer Zivilstreife in Crailsheim gestellt. Am Tatort wurde Spurenmaterial gesichert, das Spezialisten des Landeskriminalamtes nun mit dem Material der erkennungsdienstlichen Behandlungen der beiden Männer abgleichen.

north