Laster kollidiert auf B13 mit Güllefass: Hoher Sachschaden | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 04.11.2022 09:16

Laster kollidiert auf B13 mit Güllefass: Hoher Sachschaden

Auf mehr als 30.000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden, den am Donnerstagabend im Gemeindebereich Lehrberg die Kollision eines Lasters mit einem Güllefass-Gespann nach sich gezogen hat.

Gegen 18.20 Uhr wollte demnach ein 42-Jähriger mit seinem Traktor nebst Güllefass-Anhänger von der Bundesstraße 13 nach links Richtung Hürbel am Rangen abbiegen. Bei diesem Manöver scherte das Gestänge des Güllefasses aus, was der hinter dem Traktorgespann fahrende 31-jährige Lkw-Fahrer offenbar nicht gleich erkannt habe, hieß es im Bericht der Ansbacher Dienststelle.

Beim Vorbeiziehen stieß der Laster heftig mit dem Gestänge zusammen, berichtete die Polizei. Auch am Lkw-Anhänger kam es zu Schäden. Überdies trafen umherfliegende Teile den dahinter fahrenden Pkw einer 37-Jährigen.

Die Feuerwehren Lehrberg und Neusitz waren vor Ort, um die leicht mit Gülle verunreinigte Straße zu reinigen, hieß es.


Jürgen Binder
Jürgen Binder
north