Kommt ein Hund zur Polizei: Jake vor Unfalltod gerettet | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 17.03.2023 12:13

Kommt ein Hund zur Polizei: Jake vor Unfalltod gerettet

In der Polizeiinspektion Neustadt/Aisch durfte Jake auf seine Besitzer warten. (Foto: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch)
In der Polizeiinspektion Neustadt/Aisch durfte Jake auf seine Besitzer warten. (Foto: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch)
In der Polizeiinspektion Neustadt/Aisch durfte Jake auf seine Besitzer warten. (Foto: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch)

Tierischen Besuch hatten am Donnerstag die Beamten der Polizeiinspektion Neustadt/Aisch. Am Tresen, wo sonst Menschen ihre Belange an die Ordnungskräfte herantragen, reckte sich lässig Hund Jake empor.

Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, war der Vierbeiner am Nachmittag herrenlos auf der Staatsstraße zwischen Emskirchen und Wilhelmsdorf unterwegs. Dabei erwischte eine Autofahrerin beinahe das Tier. Sie hielt jedoch an, fing Jake ein und rief die Polizei.

Polizei Neustadt/Aisch ermittelte Herrchen

Zum Glück sei der Hund gechipt gewesen, berichten die Beamten. So seien die Besitzer schnell ausfindig gemacht worden. In der Zwischenzeit durfte Jake auf der Dienststelle herumturnen. „Der war aber lammfromm, die Kollegen hätten ihn am liebsten mit heimgenommen”, erzählt Polizist Martin Röthlingshöfer.

Die Besitzer holten Jake wenig später in der Inspektion ab. Warum der Hund bei Wilhelmsdorf alleine unterwegs war, sei unklar, teilt die Polizei mit. Die Besitzer stammen nicht aus dem hiesigen Landkreis.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north