Kinder in Gleisnähe: Zugverkehr steht zeitweise still | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 11.04.2024 15:34

Kinder in Gleisnähe: Zugverkehr steht zeitweise still

Züge stehen auf den Gleisen in der Nähe des Hauptbahnhofs. (Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild)
Züge stehen auf den Gleisen in der Nähe des Hauptbahnhofs. (Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild)
Züge stehen auf den Gleisen in der Nähe des Hauptbahnhofs. (Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild)

Kinder in Gleisnähe haben am Donnerstag in Mittelfranken Fern- und Regionalzüge zeitweise ausgebremst. Sie waren am frühen Nachmittag auf der Bahnstrecke zwischen Fürth und Erlangen gesichtet worden. Die Deutsche Bahn sperrte den Streckenabschnitt zwischen Fürth und Vach für eine Stunde, sagte eine Bahnsprecherin. Die Bundespolizei suchte den betroffenen Bereich nach den Kindern ab und gab dann Entwarnung. Es kam zu Verspätungen.

© dpa-infocom, dpa:240411-99-639741/2


Von dpa
north