Kfz-Mechatroniker zerlegt bei Testfahrt einen Sportwagen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.09.2022 10:55

Kfz-Mechatroniker zerlegt bei Testfahrt einen Sportwagen

Der 27-jährige Fahrer der Sportlimousine wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. (Symbolbild: Jim Albright)
Der 27-jährige Fahrer der Sportlimousine wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. (Symbolbild: Jim Albright)
Der 27-jährige Fahrer der Sportlimousine wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. (Symbolbild: Jim Albright)

Die Testfahrt eines Kfz-Mechatronikers mit einer PS-starken Sportlimousine eines Kunden misslang am Mittwochvormittag gründlich: Auf der Staatsstraße zwischen Geslau und Rothenburg wollte der 27-Jährige laut Angaben der Polizei etwa auf Höhe von Steinach am Wald eine Kolonne aus mehreren Fahrzeugen, die sich hinter einem Lastwagen gebildet hatte, überholen. Er verlor die Kontrolle über den teuren Boliden. Das Ergebnis: 70.000 Euro Schaden und zwei Verletzte.

Der Fahrer beschleunigte in einer langgezogenen Linkskurve offenbar so stark, dass das Heck des Wagens ausbrach und der BMW nach links von der Fahrbahn schleuderte, berichtet die Rothenburger Polizei. Der Aufprall im Straßengraben war derart heftig, dass das Fahrzeug „stark deformiert“ wurde.

Die beiden Insassen, der 27-jährige Fahrer und sein 24-jähriger Begleiter, konnten sich selbst aus dem Auto befreien. „Während der Beifahrer mit leichten Verletzungen ins nahe Krankenhaus gebracht wurde, flog man den schwer verletzten 27-Jährigen mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik“, teilte die Polizei mit.

Am Sportwagen entstand Totalschaden. Nach bisherigen Ermittlungen der Beamten war der Mechatroniker mit dem Kundenfahrzeug zu einer Testfahrt unterwegs. Die Rothenburger Polizei sucht noch Verkehrsteilnehmer, die Angaben zum Unfallhergang machen können - Telefon 09861/9710.

north