Hühnerhalter stellt bei Langenfeld verbotene Falle auf | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 31.01.2023 14:58

Hühnerhalter stellt bei Langenfeld verbotene Falle auf

War er das Ziel? Ein Hühnerhalter hat bei Langenfeld eine verbotene Falle aufgestellt.  (Symbolbild: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa)
War er das Ziel? Ein Hühnerhalter hat bei Langenfeld eine verbotene Falle aufgestellt. (Symbolbild: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa)
War er das Ziel? Ein Hühnerhalter hat bei Langenfeld eine verbotene Falle aufgestellt. (Symbolbild: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa)

Das war knapp: Ein Hund hat bei Langenfeld eine frei aufgestellte Falle ausgelöst, blieb aber unverletzt. Die Anwohnerin, der der Hund gehört, machte die Polizei auf die Falle aufmerksam.

Eine Streife mit fachkundigen Beamten fand tatsächlich ein Tellereisen in dem Bereich. Nach Polizeiangaben, ist dieser Fallentyp zwar noch erhältlich, das Stellen aber streng untersagt.

Die Falle wurde zunächst sichergestellt. da sie an einem Hühnerauslauf angebracht war, wurde der Gehegehalter ermittelt und befragt. Dieser räumte auch ein, die Falle gestellt zu haben.

Der 36-jährige Halter wird wegen mehrerer Verstöße angezeigt: Aufstellen einer Falle ohne Fallenlehrgang, keine vorhergehende Anmeldung beim Landratsamt, keine Kennzeichnung der Falle und Betrieb einer illegalen Falle. Die weiteren Ermittlungen und Abklärungen laufen noch. Die Fallen werden eingezogen.


Thomas Schaller
Thomas Schaller

Redaktion Westmittelfranken/Landkreis Ansbach

north