Hoher Schaden: Unfall auf der A7 nach Sekundenschlaf | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.06.2023 11:06

Hoher Schaden: Unfall auf der A7 nach Sekundenschlaf

Bei einem Unfall auf der A7 nahe Diebach entstanden 18.000 Euro Schaden. (Symbolbild: Stefan Puchner/dpa)
Bei einem Unfall auf der A7 nahe Diebach entstanden 18.000 Euro Schaden. (Symbolbild: Stefan Puchner/dpa)
Bei einem Unfall auf der A7 nahe Diebach entstanden 18.000 Euro Schaden. (Symbolbild: Stefan Puchner/dpa)

Weil ein 57-Jähriger am Steuer seines Pkw einnickte, ereignete sich am Donnerstagabend gegen 17.15 Uhr im Baustellenbereich der A7 bei Diebach ein schwerer Unfall.

Der Mann war in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs, als er laut Polizei wegen einer Müdigkeitsattacke die Kontrolle über seinen Wagen verlor, welcher in der Folge auf das Auto davor auffuhr. Der Aufprall war laut Mitteilung der Rothenburger Polizei so heftig, dass an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Dessen Gesamthöhe wurde auf 18.000 Euro taxiert.

Verletzt wurde niemand. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eröffnet.


Jürgen Binder
Jürgen Binder
north